MySQL-Fehler

Antworten
simfreak
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 15:47

MySQL-Fehler

Beitrag von simfreak » Mo 3. Sep 2018, 16:05

Es treten bei vielen Anfragen auf der Hauptseite (bspw. Gästebuch oder Bewertungen) MySQL-Fehler auf.

Vielleicht lässt sich dies ja simpel wieder geradebiegen. Von außen sieht man nur eine fehlgeschlagene Anfrage, da das result ja "null" ist, also könnte auch einfach nur der MySQL-Server offline sein.

Benutzeravatar
Tilmann
Beiträge: 15
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 18:22
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: MySQL-Fehler

Beitrag von Tilmann » Fr 7. Sep 2018, 14:01

Hallo, jap das kommt von der Umstellung von PHP5 auf PHP7, da muss ich noch mal genau schauen, wie ich den Code in PHP umändere mit Mysql. Bisher habe ich schon alles in "Mysqli" umgeändert, aber da fehlen noch wohl andere Änderungen, da bin ich noch am nach lesen ;) ... Hoffe das bekomme ich auf der Homepage wieder gebacken :) ...
LG Tilmann

KamNoup
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 08:03

MySQL Fehler

Beitrag von KamNoup » So 4. Aug 2019, 02:48

Hallo

Bei PT14 müssen alle Blindzüge geändert werden. Einfach in den Aufgabeneditor gehen, die Blindzüge laden und den Eintrag "Standard" von 1 auf 5 einstellen, dann funktioniert es. Bei PT17 ist es nur ein Blindzug der geändert werden muß. Man kann aber auch kurzzeitig den BIN-Patch deinstallieren später wieder installieren, ist ein unerheblicher Aufwand und schon funktioniert alles wie vorgesehen.

Mit freundlichem Gruß,
Wattfrass

Antworten