Euro Truck Simulator 1 - Firmennamen ändern

Antworten
Benutzeravatar
Tilmann
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 18:22
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Euro Truck Simulator 1 - Firmennamen ändern

Beitrag von Tilmann » Do 26. Mai 2016, 21:52

1. Firmennamen bei ETS umbenennen

Man öffnet mittels 7Zip, WinRar oder WinZip die "Base.scs" welche die im Hauptspielverzeichnis liegt. Bspw: G:\Spiele\Euro Truck Simulator

Dort geht man in den Unterordner "def", "Economy" und dann "Company"...

Da stehen lauter ".sii" Dateien. Man nehme die "Eurogoodies.sii" und öffnet diese mit dem Windows Editor...

Original sieht die dann so aus:

Code: Alles auswählen

company_permanent: company.permanent.eurogoodies
{
	name: "EuroGoodies"

	in_cargo[]: cargo.permanent.potatoes
	in_cargo[]: cargo.permanent.tomatoes
	in_cargo[]: cargo.permanent.apples
	in_cargo[]: cargo.permanent.oranges
	in_cargo[]: cargo.permanent.sugar
	in_cargo[]: cargo.permanent.meat
	in_cargo[]: cargo.permanent.acid
	in_cargo[]: cargo.permanent.petrol
	in_cargo[]: cargo.permanent.diesel
	in_cargo[]: cargo.permanent.drymilk
	in_cargo[]: cargo.permanent.cheese
	in_cargo[]: cargo.permanent.yogurt
	in_cargo[]: cargo.permanent.icecream

	out_cargo[]: cargo.permanent.potatoes
	out_cargo[]: cargo.permanent.tomatoes
	out_cargo[]: cargo.permanent.apples
	out_cargo[]: cargo.permanent.oranges
	out_cargo[]: cargo.permanent.sugar
	out_cargo[]: cargo.permanent.frozen_food
	out_cargo[]: cargo.permanent.food
	out_cargo[]: cargo.permanent.meat
	out_cargo[]: cargo.permanent.drymilk
	out_cargo[]: cargo.permanent.cheese
	out_cargo[]: cargo.permanent.yogurt
	out_cargo[]: cargo.permanent.icecream
	

	city_names[]: berlin
	city_names[]: prague
	city_names[]: paris
	city_names[]: berne
	city_names[]: brussels
	city_names[]: vienna
	city_names[]: barcelona
	city_names[]: milan
	city_names[]: warsaw

	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32
}
Dort wird nur dieser Eintrag geändert:

Code: Alles auswählen

	name: "EuroGoodies"
Bspw. in:

Code: Alles auswählen

	name: "Euro Speed Trans"
Zu bedenken gebe ich aber, das lange Firmennamen teilweise sehr weit über stehen, wenn man Frachten später annehmen möchte. Die Länge sollte gut überlegt sein...

Wenn man alles geändert hat, speichert man diese "eurogoodies.sii" in der selben Ordnerstruktur, ohne Komprissionsmethode, als "Zip" Datei ab. Man kann bspw einen extra Ordner mit Ordnerstrukturen anlegen um schnell solche Dinge ins Archiv zu speichern...

2. In ETS Logos von Firmen umskinnen / wo findet man diese?

Wenn man Logos abändern möchte, dann geht man in die Ordnerstruktur, von der "base.scs", "material" und dann "logo" und für die Übersichtskarte (Mini Map), sollte auch unter "material", "ui" und dann "company" jeweils die "eurogoodies.dds" umgeskint werden ;) ... Dazu wird auch der DXTBmp benötigt um die DDS Datei zu laden und nachher wieder umzupacken als DDS, falls man kein Adobe Photoshop hat.

Wenn man diese Datei umgeskint hat, müssen diese natürlich auch wieder als MOD in einem Zip Archiv in der selben Ordnerstruktur, wie in der Base, abgelegt werden. Am besten für die jeweilige Firma ein eigenes Archiv anzulegen.

3. Trailer für eigene Firmen umskinnen...

Um Trailer dann noch für die Firma um zu skinnen, muss man unter "base.scs" unter "vehicle", "trailer_eu" und unter den dortigen Trailer Ordner (z.B. Container) die Eurogoodies.dds umgeskinnen... Wie immer muss nach dem skinnen die Datei wieder in der selben Ordnerstruktur liegen und als Zip Archiv abgespeichert werden...

Hinweis! :gut:
Das ganze ist auch mit anderen Firmennamen möglich. Eurogoodies dient hier nur zum Beispiel. Zudem ist Eurogoodies eines der wenige Firmen, die von Anfang an weit vertreten sind im ETS - Spiel...
LG Tilmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast