logo
Bevorzugte Genre des Autors:
Film: Bewertung:
Genre:

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödien u. a.
Film: Der Wixxer Bewertung:
Befriedigend
FSK 12 Genre:
Komödien
Eine Komödie auf einige Edgar Walles Filme, die auch mehr die Kenner der original Filmreihe besser verstehen können. Einige Szenen stammen aber auch von anderen neueren Filmen. Die Sorgen dafür, das der Teil der Zuschauer, die die Reihen der Edgar Walles Filme nicht kennt, auch etwas zu lachen haben. Aber wirklich Bahnbrechend ist diese Komödie nicht, obwohl einige gute Komödiens dabei mitgewirkt haben. Zwischendurch wirkt der Film etwas langatmig und manchmal recht unwitzig. Dennoch kann man Kennern von Edgar Walles Filmen schon zum Film raten da es einige Wiedererkennungswerte beinhaltet.

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödie, Action u.a.
Film: Pluto Nash Bewertung:
Befriedigend
FSK 12 Genre:
Komödie
Ein alter Schmuggler hilft einem alten Freund aus der Patsche, wobei er sein Geschäft für's Leben macht. Dabei kann er seine eigene "Disco" aufmachen. So verdient er sich eine reiche Nase. Da aber jemand anderes sein Grundstück, auf dem sein Club, steht haben möchte, sprengt jemand sein Club in die Luft. Um sich zu rechen muß "Pluto Nash" (Eddy Murphy) sich in den Sitz des "Casinos" Milliarder einschleichen. Dabei passieren ihm einige witzige aber auch action reiche Szenen. Da es alles auf dem Mond statt findet, ist es auch mit ein wenig sciencefiction bestückt!

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödie, Action u.a.
Film: Mr. Bones Bewertung:
Befriedigend
FSK 6 Genre:
Komödie
Eine Art Komödie, hierbei handelt es sich um einen Jungen der als Baby bei einem Flugzeugabsturz in Afrika seine Eltern verliert. Der Junge wächst dort in einem kleinen afrikanschen Stamm auf, wo er später als Midizinmann den Sohn des Königs in einem Urlaubsort finden soll. Dabei erlebt der "Mr Bones" einige sehr witzige Abenteuer!

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödien, Action u.a.
Film: K - PAX Bewertung:
Gut
FSK 12 Genre:
Andere
Es geht hierbei um einen Mann der sich als Ausserirdischer bekennt. Da ihm das niemand glaubt, kommt er in einer Anstalt für psychologisch Kranke. Dabei lernt er einen Psychologen kennen, der ihm helfen möchte, sich wieder als Mensch zu fühlen. Dabei steigt er so in die Thematik ein, das er bald seine Familie vergisst. Der ausserirdische hilft in der Anstalt einige Patentienten zu helfen.

Der Film ist sehr interessant und auch sehr empfehlendswert!

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödien, Action u.a.
Film: 13. Krieger Bewertung:
Gut
FSK 16 Genre:
Action
In diesem Film geht es um einen Araber. Er wurde Botschafter vom König ernannt, denn er liebte eine Frau, die einem anderen gehörte. So mußte er sich auf die Reise begeben um mit fremden Kulturen Konatkt zu schließen. Dabei gelang er in einem Lager einiger Wikinger. Dort lernte der Araber einige altertümlichen Bräuche der Wikinger kennen. Wegen einen dummen Zufalls muß der Araber mit zu den Wikingern im Norden. Dort bekämpft er, an Seite von 12 Wikingern, das Böse, das dieses Land eingefahren ist. Dabei geht es garnicht mal so unblutig zu.

Tilmann Bedey Bevorzugte Genre des Autors:
Komödien, Action u.a.
Film: Asterix & Obelix (gegen Caesar) Bewertung:
Befriedigend
FSK 6 Genre:
Komödie
Ein typischer gallischer Spaß für die ganze Familie. Wer Asterix und Obelix vom Zeichentrick her nicht kennt wird sicher viel Spaß am Film haben. Die aber schon die Trickserien angeschaut haben, werden sicher bemerken, das verschiedene Geschichten in einem Film zusammen getragen wurden. Das könnte nicht jeden gefallen.

Mit Charme und viel Witz geht es im Film um einen Römer der durch den Zaubertrank vom Druiden ganz Rom sein eigen nennen möchte! Nur Asterix und Obelix können ihm diese Idee aus dem Kopf hauen. So wird gegen einige Legionen sich durchgeschlagen. Währenddessen im Lager der Gallier verliebt sich Obelix in einem Mädchen. Was daraus wird, müssen sie dann selbst anschauen ;)