|
Das ist nun die Werkstatt der OHE. Hier wurde gerade an
einem Personendoppelstockwagen gearbeitet von der Lübecker
Eisenbahngesellschaft... Ansonsten nimmt die OHE auch
sonstige Aufträge an.
|
|
Hier wartet ein Kollege einer der 1500er Baureihe der
OHE. Die OHE (die von der der Arriva aufgekauft wurde,
im Jahr 2006) betitelt ihre Lokomotiven nach der PS Zahl.
So haben die 1500er z.B. ca. 1500PS...
|
|
So sieht z.B. eine Lok von unten aus, dort wird das Achsgetriebe,
die Bremsen und die Räde gewartet so wie auch die Achsgetriebe
und die Gelenkwellen dort eingefettet werden...
|
|
Das ist die 1500 06 noch in alten Farben, Diese Loks
sind aber schon umlackiert wurden...
|
|
Und hier nochmal die 1500 07, der gleiche Bautyp, Privatbahnen
nutzen sehr viele MAK Loks. Die meisten bei 1500-2000 PS
wenn es um den Rangier- und "leichten" Güterverkehr geht...
|
|
Das ist das BW von der OHE in Celle. Hier zu sehen ist die Drehscheibe,
die noch sehr nostalgisch rüber kommt... Was man hier
nicht sieht, die einzelnen "Garagen" (Lokschuppen), die liegen hinter
dem "Fotografen", also mir...
|
|
Nun kann man mal sehen, wo ich gefahren bin, bei der OHE.
Über den Nordostseekanal von Burg bis Wilster bzw. von
der Raffernerie in Hemmingstedt aus, nach Kudensee (Richtung
Brunsbüttel)... Dort haben wir eigenständig die
Kesselwagen entladen, wie wir auch eigenständig
diese in Hemmingstedt beladen haben... Keine sehr
schöne Arbeit...
|
|
Hier kann man sehen, wie versifft diese Anzüge
aussehen... Trotz des gewaschens werden... Zudem muß
man, aus Sicherheitsgründen, eine Schutzbrille tragen...
Daher sehe ich dort nicht so ansehlich aus *zwinker*
|
zum Anfang der Seite
|